WORKSHOPS

tomaten

Ernährung soll in erster Linie Spass machen, lecker schmecken und gut tun!

In meinen Workshops zeige ich, die wundervollen Vorzüge und die wahnsinnig grosse Bandbreite an Möglichkeiten, die eine pflanzliche Ernährung zu bieten hat. Du erfährst wie simpel und schmackhaft eine pflanzliche Ernährung sein kann und wie du sie ganz einfach in deinen Alltag integrierst.

Du erhälst viele neue Impulse, wie du tolle Gerichte zubereiten kannst, die deinen Nährstoffbedarf decken und zudem unglaublich köstlich sind.

Alle Workshops, gerne auch mit deinem persönlichen Wunsch-Thema, finden auf Anfrage statt. Dazu kontaktiere mich gerne.

LET'S COOK

Gemeinsam bereiten wir aus saisonalen, biologischen und bunten Lebensmitteln, eine Mahlzeit aus 3 Gängen zu. Im Vordergrund steht das simple Umsetzen schmackhafter und gesunder Gerichte, um dies mit in deine tägliche Routine nehmen zu können. Geschicktes Zubereiten, Kochtechniken, gutes Würzen und Kombinieren von Nahrungsmitteln sind Inhalte des Workshops, genauso wie das gemeinsame Geniessen nach getaner Arbeit.

Termine auf Anfrage!

GRÜNE SMOOTHIES

Grüne Smoothies liegen voll im Trend! Kein Wunder, denn damit gelingt es selbst „Grün-Muffeln“ leicht, sich eine ordentliche Portion Nährstoffe zuzuführen. Smoothies sollen gesund sein, aber natürlich auch lecker schmecken. Um das zu erreichen, braucht es nur das nötige Know-how, ein paar Tipps und Tricks und schon kann sich jeder diese tollen Nährstoffwunder selbst herstellen.

In diesem Workshop erfährst du:

  • Was ist ein Grüner Smoothie?
  • Wie wird er richtig zubereitet?
  • Kleine Zutatenkunde
  • Einkaufs- und Aufbewahrungstipps
  • Beginner Smoothies, Smoothie Bowls, Smoothie specials (Smoothies für Sportler, Detox-Smoothies)

Termine auf Anfrage!

SWEETS

Köstliche Süssspeisen, voller guter Zutaten, die dich direkt in den Genuss-Himmel befördern.

Reine, unverarbeitete und gesunde Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass dein Naschvergnügen gesund und nahrhaft wird.

Das Spielen mit der Konsistenz – mixen, pürieren, einweichen, gefrieren, dehydrieren oder aufschlagen – verhilft zu wundervollen, gesunden und köstlichen Kreationen, die ganz ohne raffinierten Zucker und Auszugsmehle auskommen. Naschen muss also keine Sünde sein, sondern pures Vergnügen!

In diesem Workshop erfährst du:

Kleine Zutatenkunde: was sind die essenziellen Inhaltsstoffe?

  • „Learning by doing“ – Zubereitung einer bunten Auswahl an Sweets (z. B. fluffiges Mousse au Chocolat, aromatisches Tiramisu, super cremiger Cheesecake, fruchtige Obstkuchen, Schokoriegel á la Twix und Snickers, ofenfrische Coockies und Brownies, „chunky“ Chocolate Fudge….)
  • Mitnahme einer kleinen Auswahl der hergestellten Leckereien
  • Gemeinsames Geniessen aller Süssspeisen, inkl. Getränke

Termine auf Anfrage!