ÜBER MICH

Ich liebe es zu kochen und andere Menschen mit gutem Essen zu versorgen und zu begeistern.

Ich komme aus einer Familie in der immer viel und gerne gekocht und gegessen wurde.

Durch meine Großmutter habe ich die ganz traditionelle deutsche Kochkunst erlernt und meine Mutter hat mir gezeigt was Experimentierfreude in der mediterranen Küche bedeutet.

Aber auch die Liebe am Reisen und die Neugier ständig neue Restaurants und Esskulturen aus aller Welt kennenzulernen, haben mich sehr geprägt.

Meine langjährige Tätigkeit im Sport- und Gesundheitswesen hat meinen Blickwinkel hinsichtlich einer bewussten Ernährung und den ganz gezielten Einsatz dieser, klar verändert.

Den größten Einfluss auf den Umgang mit Lebensmitteln hatte aber sicherlich meine eigene Krebserkrankung. Ich bin der Überzeugung, Nahrung kann schaden und krank machen, aber umgekehrt auch unglaublich gut tun, unterstützen und gesund erhalten.

Die Ernährung nimmt massgeblich Einfluss auf Gesundheit und Vitalität. Sie unterstützt den Körper in seiner Funktionsfähigkeit. Leistungsfähigkeit und Energieniveau können mit ihr um ein Vielfaches angehoben werden. Das Ergebnis: Wohlbefinden, mehr Energie und besseres Aussehen!

Aus all diesen Gründen, aber auch aus ethischer, ökologischer und sozialer Überzeugung, habe ich mich für die pflanzenbasierte Ernährungsform entschieden. Meine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin ermöglicht mir den sinnvollen Umgang mit diesen Nahrungsmitteln, wobei es an nichts fehlt.

Ich möchte keinesfalls mit einem erhobenen Zeigefinger durch´s Leben gehen, es liegt mir fern, andere zu belehren. Ich möchte inspirieren und Gutes tun, für unseren Planeten, die Kinder, die Tiere und jeden Einzelnen.

Mein Ziel ist es, Menschen mit gutem Essen zu versorgen, zu begeistern und aufzuzeigen, dass gesundes Essen vielseitig ist und unglaublich lecker schmeckt.

Ich freue mich über alle Interessierten, ganz gleich, ob Vegetarier, Veganer oder die, die einfach hin und wieder auf Tierisches verzichten möchten und heisse alle herzlich willkommen!

Ich bin leidenschaftliche Sportlerin * Yogalehrerin * Raw food Köchin * Plant based Köchin  * Nutritionist * Ernährungsberaterin.